Wilhelm Alms

Wilhelm ALMS | IMWF

Wilhelm Alms ist Vorsitzender des Beirats und ehemaliger Geschäftsführer des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in Hamburg.

In dieser Position setzt er sich für die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit Unternehmens relevanten Fragestellungen ein. Bis 2003 war der studierte Betriebswirt Vorstandsvorsitzender der Unternehmensberatung Mummert Consulting. Er hatte den Posten 1996 übernommen.

Unter seiner Ägide entwickelte sich das Hamburger Beratungshaus zu einer der größten Managementberatungen Deutschlands. Neben seiner Tätigkeit beim IMWF arbeitet Wilhelm Alms als selbstständiger Unternehmensberater. Seine Erfahrung bringt er zudem in zahlreichen Projekten ein – etwa als Vorsitzender des Hamburger Consulting Forum, im Aufsichtsrat von fördern und wohnen oder in den Beiräten verschiedener Dienstleistungsunternehmen.

Unsere Whitepaper

Entdecken Sie unsere Whitepaper und laden Sie sich diese herunter.

Bleiben Sie mit dem CommTech AG Newsletter auf dem Laufenden.