Die wichtigsten Fragen der PR 2020 – und die klügsten Antworten darauf

Wenn ich eine Stunde Zeit hätte, ein Problem zu lösen, und mein Leben davon abhinge, würde ich die ersten 55 Minuten nur damit verbringen, die richtige Frage zu finden denn sobald ich die hätte, könnte ich das Problem in weniger als 5 Minuten lösen. Das soll Albert Einstein einst gesagt haben. Was aber sind die wichtigsten Fragen, mit denen sich unsere Branche beschäftigen sollte? Was bringt uns weiter und sichert Erfolg und Überleben? Mit diesem Gedankenansatz sind wir auf erfahrene Kommunikatorinnen und Kommunikatoren zugegangen und haben darum gebeten, uns ihre wichtigsten Fragen der PR-Branche in Deutschland im Jahr 2020 zu schicken. Die so entstandene Fragensammlung war die wertvolle Basis für dieses Studienprojekt. Für die nahezu wichtigsten 100 Fragen der PR suchten wir in fünf Fragerunden die besten Antworten. Aus dem sehr umfangreichen Echo aus der Branche haben wir 329 Antworten ausgesucht, weil sie nach unserer Einschätzung besonders eindrucksvoll das widerspiegeln, was die PR-Verantwortlichen beschäftigt. Die Antwortgeber sind für uns die hellsten Köpfe der PR 2020 . Auch ihnen gilt unser Dank, denn sie haben sich zum Teil mit bemerkenswerter Energie den Fragen gewidmet und ein spannendes Potpourri von Impulsen geliefert, das dieses Buch lesenswert macht.