Marketingentscheidern liefern die Marketing Insights detaillierte Einblicke in Marken- und Imagewerte – und die dahinter liegenden Bremser und Treiber. Im Benchmark mit Marken des Wettbewerbs entsteht somit ein präzises Stärken-Schwächen-Bild mit konkreten Ansatzpunkten zur Steuerung des Marketings. Marketing Insights beruht dabei nicht nur auf qualitativen Erkenntnissen, sondern verbindet diese mit inhaltlichen Analysen – wie also über die Marke sowie über Produkte und Services von Multiplikatoren und Verbrauchern gesprochen wird. Ergänzt werden können diese Einblicke mit detaillierten Untersuchungen über Themen- und Positionierungsalternativen, die vom Wettbewerb bislang unbeachtet sind, aber großes Entwicklungspotenzial aufzeigen. So liefern die Marketing Insights handlungsleitende Informationen zur Weiterentwicklung von Marken und Produkten und zur Ausweitung von Marktanteilen.

Für die Kampagnensteuerung bieten sich vertiefende Analysen aus den Campaign Insights an. Hierbei werden Erfolg und Nachhaltigkeit von Kampagnen sowohl quantitativ als auch qualitativ ermittelt.