Insights

Manches ist so offensichtlich, dass man es nicht mehr sieht. So widersinnig diese Feststellung erscheint, so richtig ist sie bei der Analyse der weltweiten Kommunikation zu Unternehmen, Marken und Institutionen. Hundertausende und Millionen von Aussagen machen es unmöglich, einen klaren Blick auf die relevante Essenz zu bekommen – und daraus klare Handlungsempfehlungen abzuleiten. Das ist die Mission des IMWF: Wir liefern Insights für Entscheider in den Unternehmen.

Haben Sie eine Frage und wir können Ihnen dabei helfen?

IMWF Insights | Unternehmenskommunikation

Pressestellen und Marketingabteilungen

Pressestellen und Marketingabteilungenerhalten morgens um sechs Uhr detaillierte, tagesaktuelle Analysen zu ihrer Medienlage, zu ihrer Reputation und zu ihrem Image. Darüber hinaus liefert das IMWF Auswertungen zu kundenindividuellen Fragestellungen, seien es Akteurs- und Influenceranalysen, Krisen begleitende Monitorings, Kommunikationsumfeldanalysen und vieles mehr. Entscheidend ist für uns der Adlerblick auf die Medienlage – im Gegensatz zu zahllosen Einzelveröffentlichungen, die Clippingdienste oder Social-Media-Monitoringdienste ohne handlungsleitende Verdichtung liefern.

Beispielvideos

Schauen Sie sich Beispiele an, welche Analysen und Handlungsempfehlungen mit den IMWF-Daten möglich sind:

Risikomanagement

Das Risikomanagement erhält Compliance-, ESG- oder Lieferkettenmonitorings und profitiert von einem weltweiten Analysesystem, das dank künstlicher Intelligenz weitaus reaktionsschneller und leistungsfähiger ist als eine menschliche Überwachung. Diese Systeme sind aufgrund der Digitalisierung zudem deutlich preiswerter, so dass Unternehmen neue regulatorische Anforderungen mit vertretbarem Budget erfüllen können – ohne große Personalkapazitäten aufzubauen, die ungleich teurer sind als der Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Gehen Sie zurück zur Leistungsübersicht

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir danken Ihnen für das Interesse! Bitte nutzen Sie das Formular für Ihre Fragen oder Kommentare.