20943789-Konvertiert-3-400x400

Studien

Das IMWF publiziert zusammen mit der PER Agency eine Reihe von Studien zur Nutzung Sozialer Medien in Deutschland.

Social Media Atlas 2025
13. Juni 2025

Der Social Media Atlas 2025 liefert auf Basis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage detaillierte Einblicke in die Nutzung, das Vertrauen und die Wirkung sozialer Medien in Deutschland. Erfasst werden Plattformpräferenzen, Alters- und Bildungsunterschiede, aktive und passive Nutzung sowie der Einfluss auf Kaufentscheidungen und Arbeitgeberwahrnehmung.

Ansehen der börsennotierten Unternehmen weltweit
29. April 2025

Die neue Analyse des IMWF nimmt erstmals die Unternehmen aus den sechs bedeutendsten Aktienindizes (DAX 40, EUROSTOXX 50, FTSE 100, Dow Jones, NASDAQ 100 und S&P 100) unter die Lupe. Untersucht wurden insgesamt über 340 Unternehmen hinsichtlich ihrer Wahrnehmung in Online-Medien und sozialen Netzwerken.

Literatur

Literatur | Erfolgsfaktor Commtech
Erfolgsfaktor CommTech
Nachhaltigkeitsreputation | IMWF Verlag
Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit
Bücher
IMWF | Exzellenz in der Unternehmenskommunikation
Exzellenz in der Unternehmenskommunikation
Bücher
Vordenker in der Social-Media-Strategie | IMWF
Vordenker in der Social-Media-Strategie
Bücher
Überlebenskunst im Topmanagement | IMWF Redaktion
Überlebenskunst im Topmanagement
Bücher
Zwischen Wert und Wirkung | IMWF Verlag
Zwischen Wert und Wirkung
Bücher
Krisenkommunikarion auf dem Seziertisch | IMWF Verlag
Krisenkommunikation auf dem Seziertisch
Bücher
Die wichtigsten Fragen der PR 2020 | IMWF Verlag
Die wichtigsten Fragen der PR 2020
Bücher
6124c503ac700ab569e686a9_Titelbild Weckruf für Kommunikatoren
Weckruf für Kommunikatoren und ihre Chefs
Bücher

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir danken Ihnen für das Interesse! Bitte nutzen Sie das Formular für Ihre Fragen oder Kommentare.