20943789-Konvertiert-3-400x400

Studien

Das IMWF publiziert zusammen mit der PER Agency eine Reihe von Studien zur Nutzung Sozialer Medien in Deutschland.

Social Media Atlas 2023
22. Dezember 2023

Der Social-Media-Atlas erfasst seit 2011 jährlich auf Basis einer repräsentativen Umfrage die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Ansehen der börsennotierten Unternehmen weltweit
28. Juni 2023

Für die weltweit größte Reputationsstudie hat das IMWF 8,7 Millionen Aussagen zu den im DAX, EUROSTOXX 50, FTSE 100, Dow Jones, NASDAQ 100 und S&P (Shortlist) gelisteten Unternehmen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz analysiert. Das Ergebnis ist ein detailliertes Reputationsbenchmarking der Unternehmen mit konkreten Hinweisen darauf, wo Verbesserungspotenziale bestehen, um die Reputation gezielt zu verbessern – und damit den Börsenwert zu steigern.

Social Media Atlas 2020
02. Januar 2020

Der Social-Media-Atlas erfasst seit 2011 jährlich auf Basis einer repräsentativen Umfrage die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Social Media Atlas 2019
02. Januar 2019

Wie intensiv werden Soziale Medien in Deutschland tatsächlich genutzt? Welches sind die beliebtesten Web 2.0 Angebote? Worin unterscheidet sich die Nutzung von Bundesland zu Bundesland und in verschiedenen Altersgruppen? Welchen Kanälen vertrauen die Social Media-Nutzer…

Social Media Atlas 2017 / 2018
24. September 2018

Der Social-Media-Atlas erfasst seit 2011 jährlich auf Basis einer repräsentativen Umfrage die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Die Akzeptant künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz
24. September 2018

Der Berichtsband stellt die Ergebnisse einer repräsentativen Online-Panel-Befragung zum Thema „KI am Arbeitsplatz“ dar. Durchgeführt wurde die Studie im Auftrag von Faktenkontor mit dem IMWF.

Literatur

Literatur | Erfolgsfaktor Commtech
Erfolgsfaktor CommTech
Nachhaltigkeitsreputation | IMWF Verlag
Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit
Bücher
IMWF | Exzellenz in der Unternehmenskommunikation
Exzellenz in der Unternehmenskommunikation
Bücher
Vordenker in der Social-Media-Strategie | IMWF
Vordenker in der Social-Media-Strategie
Bücher
Überlebenskunst im Topmanagement | IMWF Redaktion
Überlebenskunst im Topmanagement
Bücher
Zwischen Wert und Wirkung | IMWF Verlag
Zwischen Wert und Wirkung
Bücher
Krisenkommunikarion auf dem Seziertisch | IMWF Verlag
Krisenkommunikation auf dem Seziertisch
Bücher
Die wichtigsten Fragen der PR 2020 | IMWF Verlag
Die wichtigsten Fragen der PR 2020
Bücher
6124c503ac700ab569e686a9_Titelbild Weckruf für Kommunikatoren
Weckruf für Kommunikatoren und ihre Chefs
Bücher

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir danken Ihnen für das Interesse! Bitte nutzen Sie das Formular für Ihre Fragen oder Kommentare.