EIN TEAM, EIN SPIRIT, VIELE DISZIPLINEN

Das IMWF beschäftigt sich als Teil der Faktenkontor-Gruppe seit 2013 mit der Analyse von extrem großen Datenmengen aus der Kommunikation mit Hilfe der künstlichen Intelligenz. Die Technologie ermöglicht uns, das händische Codieren zu ersetzen, so dass wir in einer Nacht mehr Daten analysieren können als es 1.000 Menschen in einem Jahr tun könnten. Das führt zu deutlich tieferen, schnelleren und am Ende auch preiswerteren Analysen, in deren Genuss unsere Kunden kommen. Dabei haben wir stets das “große Ganze” im Blick und analysieren von Owned-, Paid-, Social- und Earned-Media bis zu Reputation und Brand Value.

Die künstliche Intelligenz ist der Game Changer in PR, Marketing und Risikomanagement – und das IMWF gehört zu Europas führenden Spezialisten in diesem Feld. Dabei ist Technologie nur Mittel zum Zweck. Unser Fokus liegt darauf, das Erkenntnisinteresse unserer Kunden möglichst genau zu bedienen. So ist jede unserer Analysen genau auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten. Dafür sorgen unsere Analystenteams in Hamburg, Berlin, Leipzig und Wien.

Wir liefern ERKENNTNISSE und ermöglichen ENTSCHEIDUNGEN für bessere Kommunikation.

Haben Sie eine Frage und wir können Ihnen dabei helfen?

GESCHÄFTSFÜHRUNG
Justus Becker

Steuert Marken, Kommunikation und Agenturen seit 1997. Indigener Berliner, Berater und Teamleader. Passionierter Strategiemodellbauer, Erklärbär, Zuhörer und Familienmensch. Stammt aus einem Lehrer-Haushalt und hat Medienwissenschaften und Germanistik (nicht auf Lehramt) studiert. Der Rest ist praktische Erfahrung.

Carola Klaus

Geht Dingen wirklich auf den Grund und erkennt alle Details seit 1998. Erdverwachsen in Niedersachsen, Urgestein der Faktenkontor-Gruppe und Expertin für Daten und Strukturen. Studierte Arabistin, Volkswirtschaftlerin, Politikwissenschaftlerin und Wissenschaftliche Dokumentarin.

Andreas Quest

Beobachtet Medien und evaluiert Erfolg seit 1996. Westfale, Gründer und Vertriebskünstler. Leidenschaftlicher Erzähler, Geschäftsentwickler und Wertermittler. Bringt jungen (und älteren) Menschen Kommunikations-Controlling bei, u.a. an der International School of Management und ist studierter Historiker und Philosoph.

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir danken Ihnen für das Interesse! Bitte nutzen Sie das Formular für Ihre Fragen oder Kommentare.