Kommunikationserfolg nachweisenStichhaltig verifizierbare und belastbare Erfolgsmessung

Die millionenfache Kommunikation verdichtet das IMWF-Analyseteam zu strategischen und operativen Handlungsempfehlungen. Dabei geht es um nichts Geringeres als das große Ganze, die synergetische Zusammenführung von Fakten und KPI-Analyse im operativen Geschäft für den Unternehmenswert. Indes Kommunikatorinnen und Kommunikatoren ihre Values beim Kommunikationserfolg typischerweise mit KPIs wie Comms Visibility, Voicing, Medienecho oder Share of Voice messen, fokussiert sich das Management auf rein betriebswirtschaftliche Kennzahlen.

Ebenen-übergreifende Realität ist, dass die Entitäten sich auf zwei verschiedenen Planeten wiederfinden. Erfahre in diesem Whitepaper, wie die Betrachtung und Bewertung der KPIs kompatibel verzahnt und gleichermaßen heterogen ineinandergreifen und für den Kommunikationserfolg vom Input bis zum Outflow zuarbeitend deckungsgleich priorisiert werden.

DPRG-Wirkstufenmodell praxistauglich weitergedachtKonzeptionell um die interne Kommunikation erweitert

Bereits vom DPRG ist das für den Brückenschlag zwischen kommunikativen und betriebswirtschaftlichen KPIs thesaurierende Wirkstufenmodell angedacht, allerdings bisher nicht in die Arbeitsstruktur überführt. Was für das Arbeiten mit Wirkungsketten fehlt, ist die praxistaugliche Standardisierung.

Erfahre hier mehr, wie sich das in der AG CommTech entwickelte Kennzahlensystem für die Erfolgsmessung an das KPI-System der DRPG für externe Kommunikation und den DPRG/ICV-Bezugsrahmen anlehnt, zugleich aber die spezifischen Herausforderungen der internen Kommunikation abbildet und auf das nächste Level gehoben wird. Wir erläutern, wie der Kunde, potenzielle Fachkräfte und die aktuellen Mitarbeitenden gleichermaßen mit ins Boot geholt werden.

Wie Kommunikationserfolg blickoffen sichtbar gemacht wirdZielführende Ansätze detailliert auf den Prüfstand gestellt

Evaluierte Fakten sprechen die maßgebliche Sprache im Kontext von Unternehmens- und Kommunikationserfolg, ohne der gebotenen Kreativität für das zeitgemäße, nachhaltige und zukunftssichere Branding den erforderlichen Freiraum zu nehmen. Welche analytisch basierten Daten dafür in das Reporting einfließen und wie konsistent die sich daraus ableitbaren Ergebnisse und Handlungsaufforderungen generiert werden, sind Aspekte, bei denen sämtliche Entitäten von der Kommunikationsabteilung über die Recruiting-Verantwortlichen bis zur Geschäftsleitung eine einheitliche Strategie verfolgen müssen.

Unabdingbar zentrale Aspekte wie die unternehmenskulturelle Botschaft in der Außendarstellung, das gelebte CI als auch das von Kunden und potenziellen Kandidaten für vakante Stellen gleichermaßen honorierte aktive Funnel- und Content-Marketing und diverse weitere zielführende Ansätze werden in diesem Whitepaper detailliert auf den Prüfstand gestellt.

Kostenloses Whitepaper zum Thema: "Kommunikationserfolg stichhaltig nachweisen"

Pflichtprogramm der Analyse: Kommunikationserfolg messenKommunikationserfolg nachweisen und das Reputations-CI stützen

Dass Erfolg in der Kommunikation sich gleichwohl positiv auf das Branding und in der Folge auf die Wertschöpfung auswirkt, ist keine neue Botschaft. Wie das Thema hingegen konkret die Transformation von der Theorie in die operative Praxistauglichkeit schafft, ist lediglich einer der betriebswirtschaftlichen und sozioökonomischen Aspekte, für die wir das notwendige Wissen zur Verfügung stellen. So etwa die Frage, wie sich redaktioneller Content mit Workflow-sichernder und nachhaltig weitsichtiger Struktur im konkreten Kommunikationserfolg widerspiegelt und in der Folge den Unternehmenswert positiv und zukunftsfähig manifestiert.

Ebenso thematisieren wir, welche analytisch fundierten Daten dafür in das Reporting einfließen und mit welcher konsistenten Interpretation sich daraus Ergebnisse und Handlungsaufforderungen etwa für die Optimierung der Reputation als vorbildlicher und wünschenswerter Arbeitgeber ableiten lassen. Letztlich geht es um einen Wegweiser, wie Unternehmenskommunikation im Wandel der Digitalisierung funktioniert. Welchen Beitrag leistet die Kommunikation neben der Mitarbeiterzufriedenheit und dem damit korrelierenden Identifikationsfaktor für die Umsatzgenerierung und den Unternehmenswert? Zielführend fundierte Antworten liefert dieses Whitepaper.

Zum Inhalt des Whitepapers:

  • Wie sich Kommunikationserfolge stichhaltig nachweisen lassen
  • Standardisierung von Wirkketten für die Praxis
  • Wie Erfolge in der externen Kommunikation messbar werden
  • Wie das KPI-Framework operationalisierbar aufs Wesentliche reduziert wird
  • Welchen messbaren Beitrag Kommunikation mit Response-Beiträgen leistet
  • Wie Unternehmenskommunikation sich auf den Unternehmenswert auswirkt
  • Welches Potenzial die werteorientierte Steuerung der internal Comms beinhaltet
  • Wie ein zielgerichtetes Reporting entlang der Wirkstufen konstituiert wird
  • Was der Brand Value zur Reputation als Arbeitgeber beiträgt

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Nimm das erprobte Wissen mit in deinen Arbeitsalltag und hebe den nachweislichen und verifizierbaren Kommunikationserfolg mit höchster Relevanz zwischen Input, Output, Outcome und Outflow auf die nächste Qualitätsstufe. Kommunikationserfolg ist messbar. Hier geht es zum selbstverständlich kostenfreien Download des Whitepapers. Sofort im Anschluss in deinem Postfach:

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