Nur wer leistet, kann von „Leistungen“ sprechen. Alle anderen begnügen sich mit „Produkten“ oder „Services“.

Das IMWF ist Teil der Faktenkontor-Gruppe und fühlt sich damit der Mission "Excellence creates value" verbunden.

Erwarten Sie vom IMWF bitte keinen Standard, der hochautomatisiert ohne Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse des Kunden ausgeliefert wird. Uns ist wichtig, Ihr Erkenntnisinteresse im Detail zu verstehen und diesen Bedarf exakt zu bedienen. Und zwar praxisnah und handlungsorientiert.

Manches ist so offensichtlich, dass man es nicht mehr sieht. So widersinnig diese Feststellung erscheint, so richtig ist sie bei der Analyse der weltweiten Kommunikation zu Unternehmen, Marken und Institutionen. Hundertausende und Millionen von Aussagen machen es unmöglich, einen klaren Blick auf die relevante Essenz zu bekommen – und daraus klare Handlungsempfehlungen abzuleiten. Das ist die Mission des IMWF: Wir liefern Insights für Entscheider in den Unternehmen.

Pressestellen und Marketingabteilungen erhalten morgens um sechs Uhr detaillierte, tagesaktuelle Analysen zu ihrer Medienlage, zu ihrer Reputation und zu ihrem Image. Darüber hinaus liefert das IMWF Auswertungen zu kundenindividuellen Fragestellungen, seien es Akteurs- und Influenceranalysen, Krisen begleitende Monitorings,Kommunikationsumfeldanalysen und vieles mehr. Entscheidend ist für uns der Adlerblick auf die Medienlage – im Gegensatz zu zahllosen Einzelveröffentlichungen, die Clippingdienste oder Social-Media-Monitoringdienste ohne handlungsleitende Verdichtung liefern.

Lernen Sie unsere Analysen über die kostenfreie App „PRformance“ kennen. Über die App erhalten Sie jeden Morgen tagesaktuelle Kurzanalyse zu Ihrem Unternehmen im Benchmark mit Ihrem Wettbewerb.

get on the playstore

Schauen Sie sich Beispiele an, welche Analysen und Handlungsempfehlungen mit den IMWF-Daten möglich sind:

LINKS ZU BEISPIELVIDEOS

Das Risikomanagement erhält Compliance-, ESG- oder Lieferkettenmonitorings und profitiert von einem weltweiten Analysesystem, das dank künstlicher Intelligenz weitaus reaktionsschneller und leistungsfähiger ist als eine menschliche Überwachung. Diese Systeme sind aufgrund der Digitalisierung zudem deutlich preiswerter, so dass Unternehmen neue regulatorische Anforderungen.

Kostenfreies Webinar: Was strategische Kommunikation von nicht-strategischer Kommunikation unterscheidet
Jede Pressestelle nimmt für sich in Anspruch, (selbstverständlich) strategisch Kommunikation zu planen und umzusetzen. Aber: Ist das wirklich so? Und was verbirgt sich eigentlich hinter der „strategischen Kommunikation“? Im Kern ist es ein professionelles Themenmanagement. Wie das geht und wie daraus strategische Kommunikation wird zeigen Ihnen in einem kostenfreien IMWF-Webinar am 23. November von 10:00 bis 11:00 Uhr:

  • Maika-Alexander Stangenberg, Communication & Marketing beim IT-Dienstleister Atruvia AG,
  • Thomas Mickeleit, bis Ende 2020 der Chef der Microsoft-Unternehmenskommunikation,
  • Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF.
HIER ANMELDEN

Kostenfreies Webinar „So erschaffen Sie eine Love Brand – wie man Markenstärke laufend messen kann"

Kommunikatoren wollen starke Marken schaffen. Aber kaum einer weiß, wie stark seine Marke eigentlich ist. Ob sich die Kommunikationsbemühungen positiv auf die Markenstärke niedergeschlagen haben. Und wie stark die Wettbewerbsmarken wirklich sind. Das muss so nicht sein. Die Markenstärke lässt sich heute täglich im Detail messen. Wie das geht? Das zeigen wir Ihnen in dem kostenfreien Webinar „So erschaffen Sie eine Love Brand – wie man Markenstärke laufend messen kann“ am 29. September von 10:00 bis 11:00 Uhr. 

WEBINAR Ansehen

Kostenfreies Webinar „Blindflug in den Pressestellen: Wie sich Kommunikation messen und steuern lässt“

Es gibt ein Wirrwar an Datenquellen, die Pressestellen nutzen können, um ihre Kommunikation messen und steuern zu können. Aber wie wird aus den vielen denkbaren Daten ein sinnhaftes Konzept? Darum geht es beim nächsten Webinar des IMWF „Blindflug in den Pressestellen: Wie sich Kommunikation messen und steuern lässt“ am 26. August von 10:00 bis 11:00 Uhr. Freuen Sie sich auf viele nützliche Tipps für die Praxis!

WEBINAR Ansehen
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.