Communications Controlling

Communications Controlling für eine bessere Kommunikation.
VALUE 4|9 – der Reporting-Service für MarComm-Entscheider, entlang aller 4 Wirkstufen nach DPRG/ICV mit nur 9 KPI.

Transparenz

VALUE 4|9 erzeugt Transparenz über die Leistung der eigenen Kommunikation nach Themen, Kampagnen und Kanälen.

Wirkungsnachweise

VALUE 4|9 liefert Wirkungsnachweise über Resonanz in Themenfeldern, Reputation und finanziellem Wertbeitrag der Kommunikation.

Steuerung

VALUE 4|9 ermöglicht datenbasierte Steuerung der Kommunikation für alle Stakeholder in Management, Newsrooms, Content- und Channel-Teams.

REPORTING & ANALYSEN
  • Top Level View über alle Wirkstufen und KPI.
  • Topic Results der Content Performance (owned) und Media Resonance (earned) nach Themen.
  • Owned Media Performance nach Kanälen und Themen bis auf Einzelpost-Ebene.
  • Earned Media Topics gegen Wettbewerber inkl. Sentiment bis auf Aussagen-Ebene.
  • Media Reputation in 5 Reputations-Dimensionen
    gegen Wettbewerber.
BASIS SETUP
  • 5 Owned Plattformen (Social/Web)
  • Content Tagging nach Standard-Themen und Kampagnen
  • Medienbeobachtung (DE) inkl. Wettbewerber
  • Standard-Topic Model
  • wöchentliche Datenaktualisierung
  • Power BI Dashboard mit 5 Reports (inkl. 5 User-Zugänge)
  • KI generierte Zusammenfassungen per E-Mail
OPTIONEN
  • Anbindung weiterer eigener Plattformen
  • Content Tagging nach individuellen Kategorien
  • Analyse weiterer Sprachen oder Wettbewerber
  • individuelles Topic Model
  • Integration Print / Fachmagazine
  • Individualisierung der Benutzer-Oberfläche
  • Zusätzliche User-Zugänge
Unbenannt-8

SILOS ZUSAMMENFÜHREN & GEMEINSAM STRATEGISCHE ZIELE ERREICHEN.

Alle Kanäle auf einen Blick, sortiert nach thematischen Schwerpunkten mit Fokus auf die strategischen Ziele.
Keine Silo-Optimierung oder Äpfel-Birnen-Vergleiche mehr, die auf der Mikro-Ebene Verwirrung stiften.

Unbenannt-9

RESSOURCEN SCHONEN & ZEIT FÜR ECHTE ERKENNTNISSE GEWINNEN.

Individuell aufbereitete Ergebnisse für Comms Manager, Newsrooms oder Content Teams aus sämtlichen Kommunikationsdaten. Kein XLS oder PPT mit Daten aus unterschiedlichsten Tools mehr.

Unbenannt-10

ERPROBTE METHODEN NUTZEN & SCHNELLER BESSER WERDEN.

Content-LEISTUNG und Kommunikations-WIRKUNG bewerten und nachhaltig in der Strategie verankern.
Keine Kampagnen ohne Erfolgsnachweise und keine Kommunikations-Briefings ohne Ziele mehr.

Unbenannt-11

DAS MANAGEMENT MIT RELEVANTEN DATEN INFORMIEREN & ERFOLGE NACHWEISEN.

Alle Kanäle auf einen Blick, sortiert nach thematischen Schwerpunkten mit Fokus auf die strategischen Ziele.
Keine Silo-Optimierung oder Äpfel-Birnen-Vergleiche mehr, die auf der Mikro-Ebene Verwirrung stiften.

UNSER KPI-Framework

vereinfacht, universell, fokussiert, operationalisiert

.
Content
PERFORMANCE

.
Media
INTELLIGENCE

.
Media
REPUTATION

.
Brand
VALUE

.
Communications CONTROLLING

Initiativen rund um das Thema CommTech