Excellence Check: Media Reputation

Unser Reputations-Check ist ein essenzielles Instrument für Corporate Communications, um die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens kontinuierlich zu messen und gezielt zu steuern. Er ermöglicht es, Risiken frühzeitig zu erkennen, Chancen zu nutzen und Ihr Unternehmen als glaubwürdigen und vertrauenswürdigen Marktführer zu positionieren. In einer Welt, in der Reputation ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist, kann ein regelmäßiger Reputations-Check den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Frühwarnsystem

Ein regelmäßiger Reputations-Check hilft Ihnen, potenzielle Risiken oder negative Entwicklungen in der öffentlichen Wahrnehmung frühzeitig zu erkennen. Dadurch können Sie Kommunikationsmaßnahmen rechtzeitig anpassen, bevor ein Reputationsschaden entsteht.

Themensteuerung

Ob Nachhaltigkeit, Innovation oder Krisenkommunikation – ein Überblick über die Reputation zeigt Ihnen, welche Themen die öffentliche Wahrnehmung wirklich beeinflussen. So lassen sich Kommunikationsstrategien gezielt ausrichten.

Marktposition

Mit einem Reputations-Check vergleichen Sie Ihre öffentliche Wahrnehmung mit der Ihrer Mitbewerber. So können Sie Stärken und Schwächen in der Kommunikation identifizieren und Ihre Marktposition gezielt ausbauen – für mehr Attraktivität bei Ihren Stakeholdern.

Erfolgskontrolle

Mit einem Reputations-Check können Sie messen, wie effektiv Ihre Kommunikationsmaßnahmen sind. Veränderungen in der Reputation und die Identifikation von relevanten Themen lassen Rückschlüsse darauf zu, welche Strategien funktionieren, und welche Sie optimieren können.

Individuelle Status-Bestimmung

Benchmarking im Wettbewerbsumfeld
Sie legen bis zu 5 Wettbewerber fest, die wir in die Analyse einbeziehen. Unser Media Monitoring Quellenset besteht aus frei zugänglichen redaktionellen Online-News auf Nachrichtenseiten und –portalen, Leser-Kommentaren, Presseinformationen und sozialen Netzwerken (u.a.) im deutschsprachigen Raum.
Reputations-Treiber in Branchen-Themen
Unsere Reputationsanalyse basiert auf dem Modell Fombruns und der US-amerikanischen Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive mit den klassischen 5 Reputationsdimensionen. Zusätzlich ermitteln wir die Treiber und Bremser über KI gestütze Branchen-Themenanalysen.
Ergebnispräsentation mit Handlungsempfehlungen
Wir bereiten die Ergebnisse klar und verständlich auf, sodass sofort erkennbar ist, wo Stärken und Schwächen liegen und welche Maßnahmen sich für eine Optimierung anbieten.

Lassen Sie jetzt Ihre Media Reputation ermitteln.

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie eine kostenlose Beispiel-Auswertung des Excellence Check Media Reputation. Eine individuelle Auswertung für Ihr Unternehmen bieten wir Ihnen für 2.900 € (zzgl. MwSt.) an.

    Initiativen rund um das Thema CommTech