VIDEOS IMWF NEWS 29. November 2021

Zum Heulen: Wie Penny aus Emotionen eine erfolgreiche Weihnachtskampagne macht!

von Jörg Forthmann

VIDEOS IMWF NEWS 08. November 2021

Krisen-PR: Bluthemden in der FC-Bayern-München-Fankurve

Sponsoren-Krise, die gekommen ist, um zu bleiben In der Fankurve des FC Bayern München gab es letzten Samstag gehörig Ärger. Fans spannten ein riesiges Plaket „Für Geld waschen wir alles rein“ auf und protestierten damit gegen die Geschäfte des Vereins mit dem Sponsor Qatar Airways. Sehen Sie hier, warum die Bayern-Bosse diesen Protest nicht unterschätzen […]

von Jörg Forthmann

VIDEOS IMWF NEWS 05. November 2021

Krisen-PR: Warum der Betriebsratsangriff an VW-Chef Diess abperlt

Der VW-Betriebsrat hat sein Misstrauen gegen den VW-Chef Herbert Diess ausgesprochen. Am Ende dieser Konfrontation könnte die Abberufung des mächtigen Autochefs stehen. Wie gefährlich ist diese Offensive der Arbeitnehmer medial? Ist das der Auftakt einer profunden Kommunikationskrise? Sehen Sie hier, wie die VW-Pressestelle am Morgen danach die Lage anhand harter Zahlen beurteilen kann.

von Jörg Forthmann

VIDEOS IMWF NEWS 30. September 2021

Warum Vonovia der Böse in der Enteignungsdiskussion ist

Wohnungskonzern liefert zu wenig Mehrwert für die Gesellschaft Bei der Bundestagswahl hat jeder zweite Berliner dafür gestimmt, dass Wohnungskonzerne mit mehr als 3.000 Wohnungen in der Hauptstadt enteignet werden sollen. Mitten in der Diskussion: Vonovia. Sehen Sie hier, warum der Wohnungskonzern in dieser Debatte die Rolle des Bösen zugeschoben bekommt.

von Jörg Forthmann

VIDEOS IMWF NEWS 15. September 2021

Apple: Die Kultmarke strauchelt

Präsentation der neuen Apple-Produkte verpufft Was waren das für Produktpräsentationen von Apple!? Früher. Eine große Show. Fantastische Produkte. Und dabei der selbstverständliche Anspruch, eben mal das Beste vom Besten zu präsentieren. Die gestrige Produktvorstellung von iPhone & Co. war dagegen ein blasser Abklatsch. Und ist auch genauso medial aufgenommen worden. Lesen Sie hier, wie die […]

von Jörg Forthmann

VIDEOS IMWF NEWS 08. September 2021

Automobilindustrie wird zur Getriebenen auf der IAA

Eigentlich ist die Internationale Automobil-Ausstellung die Einladung ins Wohnzimmer der Automobilindustrie. PS-Boliden, schicke Models am Wagenblech und beeindruckende Bühnenshows waren Kennzeichen dieser Messe. 2021 ist das vorbei. Der Wechsel hin zu einer modernen Mobilitätsmesse reicht dem kritischen Publikum allerdings nicht. Fortschritte in 7-Meilen-Stiefeln werden im Umweltschutz gefordert – und die Autokonzerne laufen hinterher. Sehen Sie […]

von Jörg Forthmann

Mehr laden

Zum Heulen: Wie Penny aus Emotionen eine erfolgreiche Weihnachtskampagne macht!
29. September 2021

Warum Vonovia der Böse in der Enteignunsdiskussion ist
30. September 2021

Apple: Die Kultmarke strauchelt
15. September 2021

Automobilindustrie wird zur Getriebenen auf der IAA
08. September 2021

AFD-Saftflasche:
Wie True Fruits mit seiner Guerilla-PR-Aktion scheitert
27. August 2021

Wie Unternehmen aus ihrer Hilfe für Flutopfer Pluspunkte in der Reputation ziehen
21. Juli 2021

Wie sich Greenpeace bei einer Aktion gegen Volkswagen in der Allianz-Arena blamiert
18. Juni 2021

Wie schlimm eine
Greenpeace-Aktion Volkswagen wirklich trifft
01. Juni 2021

Wie überzeugend sich der E.ON-Vorstandsvorsitzende auf seiner ersten Hauptversammlung präsentiert
25. Mai 2021

Wie erfolgreich der CEO Einschnitte bei der Commerzbank verkündet
19. Feburar 2021

Nutella: Auswirkungen eines Palmöl-Berichts der „Bild“
08. Feburar 2021

Bayer: Reputationsarbeit mit Corona-Engagement
04. Feburar 2021

AstraZeneca: Straucheln als Impfstoff-Lieferant
28. Januar 2021

Werkschließung bei Haribo
15. Dezember 2020

Bauernproteste
bei Aldi und Lidl
10. DEZEMBER 2020

Kommunikative Auswirkungen von Wirecard & Co. auf die Wirtschaftsprüfer
12. NOVEMBER 2020

Der Erfolg von Shell mit dem CO2-Ausgleich
06. November 2020

Cum-Ex bei Hauck & Aufhäuser
25. AUGUST 2020

Tönnies und Rügenwalder im kommunikativen Vergleich
30. JULI 2020