Prof. Dr. Andreas Moring
Andreas Moring ist Professor für Digital Management an der International School ISM in Hamburg.
Zuvor war er Professor an der University of Applied Sciences Europe UE in Hamburg. Andreas Moring lebte während seines Studiums der Geschichte, BWL und VWL in Hamburg, Budapest und Oslo.
Er arbeitete in der Folge für die Axel Springer SE bei Bild, Welt und Hamburger Abendblatt und die Schickler Unternehmensberatung. Prof. Moring gründete zwei Unternehmen im Internet Business und ist auch heute noch zu seine wissenschaftlichen Arbeit als Unternehmer in der Praxis aktiv.
Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit sind die Digitale Transformation, digitale Technologien mit dem Schwerpunkt selbstlernende und autonome Systeme (Künstliche Intelligenz, KI) und Human-Machine-Collaboration.
Letzte Veröffentlichungen:
-Binäre Innovation – Kreativität und Geschäft für Digitale Märkte,
-Springer Gabler Wiesbaden 2018Bits & Bricks. Digitalisierung in der Immobilienbranche,
-Springer Gabler Wiesbaden 2017Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen. Strukturen vereinfachen,
Qualität sichern,
-Märkte ausschöpfen, Springer Gabler Wiesbaden 2016