Dr. Gero Kalt

Dr. Gero Kalt

Dr. Gero Kalt ist seit 2014 erneut Geschäftsführer des renommierten F.A.Z.-Instituts, einer hundertprozentigen Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Von 2007 bis 2014 war er Vorstand und Geschäftsführender Partner der PRIME Research International AG, einem weltweit operierenden Beratungsunternehmen. Bereits zuvor war er im F.A.Z.-Institut (von 1990 – 1996 als Chefredakteur, von 1996 – 2007 als Geschäftsführer) tätig.

Kalt war viele Jahre Vorstandsmitglied im Berufsverband DPRG und wirkte als Jury-Mitglied beim „Deutschen PR-Preis“ mit. Er ist Gründer und Herausgeber des Fachmagazins „kommunikationsmanager – Das Magazin für Entscheider in Kommunikation und Marketing“. In 2002 war er Mitbegründer des renommierten „Deutschen Image Award“, der jährlich verliehen wird und seitdem von zahlreichen Topmanagern entgegen genommen wurde. Seit Jahren zeichnet er auch für den „Deutschen Marken-Summit“, eine Leitveranstaltung für Entscheider in Kommunikation und Marketing, verantwortlich.

Dr. Gero Kalt studierte Germanistik und Anglistik an den Universitäten Bonn und Birmingham sowie Volkswirtschaftlehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie.Zu seinen Buchveröffentlichungen als Autor und Herausgeber gehören:

· Strategisches Issues Management, Frankfurt a.M.
(Frankfurter Allgemeine Buch, Amazon)
· Chefsache Issues Management, Frankfurt a. M.
(Frankfurter Allgemeine Buch, Amazon)
· Best Practice der strategischen Unternehmenskommunikation, Frankfurt a. M.

Unsere Whitepaper

Entdecken Sie unsere Whitepaper und laden Sie sich diese herunter.

Haben Sie eine Frage und wir können Ihnen dabei helfen?